Startseite

Termine

Meldungen

Wir über uns

Mitmachen

Kontakt

Links

Impressum

Datenschutz


Der 78. Landesparteitag der Berliner FDP

Am 2. und 3. März 2012 fand im Hotel Ellington in der Nürnberger Straße der 78. ordentliche Landesparteitag der Berliner FDP statt.
Im Zentrum des Parteitages standen die Wahlen zum neuen Landesvorstand, nachdem Christoph Meyer nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.

Neuer Landesvorsitzender wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Lindner. Zu seinen Stellvertretern wurden Mieke Senftleben, Axel Bering und Dr. Maren Jasper-Winter gewählt.
Lars Lindemann MdB wurde als Schatzmeister der FDP Berlin bestätigt.

Als Beisitzer des Landesvorstands wurden gewählt: Dr. Martin Dickopp, Paul Fresdorf, Roland Leppek, Gumbert Salonek, Sven Hilgers, Thomas Seerig, Henner Schmidt, Dr. Frauke Jung-Lindemann, Dagmar Lipper und Dr. Tim Stuchtey.

Auch inhaltlich positionierte sich die Berliner Partei zu interessanten und wichtigen Themen wie zum Beispiel "Abschaffung Soli", "Nein zur City-Tax" und zum "liberalen Selbsverständnis", so dass angefangen wurde mit personeller und auch inhaltlicher Erneuerung den steinige Weg der außerparlamentarischen Opposition erfolgreich und mit ordentlichem Schwung zu beschreiten.

Auch der Vorsitzende unseres Bezirkes Holger Krestel, MdB verspricht allen Gegnern liberaler Politik in unserer Stadt, dass die FDP zurückkommen wird.

05. März 2012





Nächste Termine
Keine aktuellen Termine vorhanden



Spendenkonto
Konto-Nr. 952 66 33
Bankleitzahl 100 700 24
Deutsche Bank AG, Berlin

FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin FDP Landesverband Berlin
ESC-Werbung © 2008